x

Einloggen

Hast du noch keinen Account? Jetzt registrieren!

[Windows 8] - Die neuste Version aus der Sicht der Konsumenten!

[Windows 8] - Die neuste Version aus der Sicht der Konsumenten!
Was denken die Nutzer über die neuste Version Windows 8 eigentlich? Ist jeder bereit auf die nächste Generation der Microsoft Betriebssysteme umzusteigen, oder ist die Mehrheit skeptisch — immerhin war Windows Vista damals ebenfalls nicht gerade der Brüller auf der Beliebtheitsskala und Windows 7 tut es doch auch? Der beste Weg um dies rauszufinden ist wie so oft eine Umfrage mit mindestens 1000 Leuten. 

Heutzutage ist es leichter getan als gesagt soviele Menschen und noch mehr zu erreichen — indem man sich den sozialen Netzwerken widmet. Twitter ist das Instrument, welches von Mashwork gewählt wurde um die Kommentare und Meinungen über die Windows 8 Beta in einem Topf zu rühren und anschließend mit der kalten Wahrheit abzuschrecken. Zwischen dem 15. Juni und dem 22. September diesen Jahres fand die Umfrage statt und die Ergebnisse sind sehr überraschend. Das Twitteriment ist wahrlich geglückt, denn dank der Beteiligung von etwa 65,968 zwitschernden Tweets wurde der beliebteste Faktor vom zukünftigen Betriebssystem festgestellt — Die Zeit die das System benötigt um voll einsatzfähig zu sein! Microsoft selbst prahlt mit erhobenem Haupt:

„ Die Boot-Zeit von Windows 7 wird mit dem neuen System halbiert! "

Tatsächlich kursieren bereits Videos von Microsofts Anhängern, die das System in etwa 5 Sekunden hochfahren. Die Beteiligung an der Umfrage wurde logischerweise von IT affinen Menschen überschwemmt, doch was denken die 0815 Nutzer über den neusten Spielplatz für Computernutzer? Sind auch wirklich alle so begeistert vom schnellen hochfahren des Systems, oder spielen eventuell auch andere Kriterien eine große Rolle? 

Jared Feldman — der Mann welcher die Umfrage für Mashworks auf Twitter durchgeführt hat — sagte vor einigen Tagen in einem Interview: „ Heutzutage sind die Menschen sehr wissbegierig und wollen alle Informationen so schnell wie möglich ins Gehirn saugen, von daher ist diese Neuerung einfach Trumpf. Dies ist jedoch bei weitem nicht alles was Windows 8 zu bieten hat, denn das neue Gesicht bzw. Interface von Windows 8 sollte bei den meisten Menschen das Interesse wecken und für heiße Diskussionen sorgen. Der Großteil der Nutzer schaue nämlich weniger auf die technischen Neuerungen, sondern eher auf die ästhetischen und direkt sichtbaren Features. "

Klare Worte Jared! Immerhin ist ein gut verfasstes dünnes Buch mit Bildchen auf den ersten Blick für den Großteil der Leser wesentlich spannender, als ein fetter 5000 Seiten Schinkenroman mit Schriftgröße 5 und 0 Bildern. Im weiteren Rahmen der Fragen über Fragen gab es ebenfalls viele Stimmen zu verzeichnen. So ist nahezu die Hälfte der Befragten absolut offen und begeistert für das kommende Betriebssystem. Ebenso ist der Großteil der Microsoft Anhänger für die Nutzung der Tablets, als für den Heimcomputer der mittlerweile bei den meisten Computer Begeisterten fast schon „out" ist. Hier noch einige Statistiken:

Wird Windows 8 den Markt übernehmen? ( 9,895 Stimmen ) 

  • 47 % ( 4,651 Stimmen ) sind gespannt und zuversichtig 
  • 20 % ( 1,979 Stimmen ) sind skeptisch
  • 33 % ( 3,265 Stimmen ) sind unentschlossen


Wird Windows 8 auf dem Tablet oder PC punkten? ( 11,215 Stimmen )

Gruppe PC
  • 53 % ( 5,944 Stimmen ) werden Windows 8 auf dem PC nutzen, wobei 
  • 44 % ( 2,615 Stimmen ) dieser Gruppe nicht an die bessere Performance am PC verglichen mit dem Tablet glauben


Gruppe Tablet
  • 47 % (5, 271 Stimmen ) prädestinieren Windows 8 für das Tablet, wobei die Tweets alle weitgehend positiv ausfielen

 

 

2347 Mal gelesen
+3
2. Okt 2011, 12:10

Kommentare

(0)
RSS

Kommentieren

Fett Kursiv Unterstrichen Durchgestrichen   Link Zitieren Code
Ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
Zukünftige Kommentare zu diesem Beitrag abonnieren (abbestellbar).
 
Bitte klicke jetzt auf den Bestätigungslink in deiner E-Mail.