x

Einloggen

Hast du noch keinen Account? Jetzt registrieren!

XBMC kommt auf neuen Apple TV

XBMC auf Apple TVXBMC (Xbox Media Center) ist wohl eines der komfortabelsten Media-Center Lösungen überhaupt. Was als Homebrew-Projekt auf der Xbox 1 begonnen hatte, ist mittlerweile auch für Linux, Mac und Windows verfügbar und diente unter anderem als Grundlage für Boxee.

Nun findet XBMC auch seinen Weg auf das neue Apple TV 2. Ein Jailbreak ist für die Installation allerdings notwendig. XBMC ist dabei dann sogar in der Lage Videomaterial mit der Auflösung 1080p zu decodieren und darzustellen. Apple TV 2 unterstützt von Haus aus eigentlich nur 720p.


Dem Entwicklerteam ist eine volle Hardwareunterstützung gelungen. Dabei war es nicht einfach nur eine Portierung der XBMC-Version, dass es schon eine längere Zeit für die erste Generation der Apple-TV Geräte gibt, sondern eine komplette Neuentwicklung.

Screenshot XBMCXBMC ist zeitgleich auch für das iPad und iPhone erschienen. Auch hier ist ein Jailbreak notwendig, aber die Installation über Cydia ist etwas komfortabler als auf dem Apple TV 2. 

Screenshot XBMC
Apple TV 2 ist damit wahrscheinlich der günstigste HD-fähige Medienplayer auf dem XBMC installiert werden kann. Eine Anleitung für die Installation wird folgen. Hier ein Video, wie das Ganze dann aussieht:


 
4379 Mal gelesen
+2
21. Jan 2011, 13:43

Kommentare

(0)
RSS

Kommentieren

Fett Kursiv Unterstrichen Durchgestrichen   Link Zitieren Code
Ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
Zukünftige Kommentare zu diesem Beitrag abonnieren (abbestellbar).
 
Bitte klicke jetzt auf den Bestätigungslink in deiner E-Mail.