x

Einloggen

Hast du noch keinen Account? Jetzt registrieren!

Goodgame Empire

Im Browserspiel Goodgame Empire taucht der Spieler in eine mitteralterliche Welt ein, in der er als Burgherr ein Land regiert und mithilfe von selbst ausgebildeteten Soldaten und anderen Mitspielern zum Herrscher eines Königreichs wird. Zunächst ist es in dem Strategiespiel wichtig, sich um die Rohstoffe zu kümmern, denn nur mit diesen kann der Spieler Gebäude errichten. Um diese Rohstoffe zu bekommen, benutzt der Spieler das Sägewerk und den Steinbrauch, den er immer wieder ausbauen sollte. 


Zu Beginn werden also Rohstoffe produziert, Gebäude errichtet und Soldaten ausgebildet. Außerdem kann eine Stadtmauer errichtet werden. Mit dem Ausbauen der Stadt werden auch neue Bewohner auftauchen. Diese Bewohner zahlen Steuern, die dem Spieler beim Ausbau helfen. In Goodgame Empire entscheidet der Spieler selbst, ob er sich eher dem Krieg oder aber der Wirtschaft widmet. Es werden immer wieder Aufgaben, sogenannte Quests gestellt, für die es Belohnungen in Form von Gold gibt. Mit diesem Gold kann der Spieler wieder seine Burg und die Streitkräfte ausbauen.

Es ist sehr wichtig in dem Browsergame eine starke Truppe auszubilden, die die Burg verdeitigt und andere Städte angreifen kann, da der Spieler auch selbst von anderen Feinden angegriffen werden kann. Für diesen Fall ist es hilfreich, eine gute Streitkraft und eine robuste Stadtmauer zu besitzen. Außerdem kann sich der Spieler dazu entscheiden, mit anderen Mitspielern eine Allianz zu gründen, um noch stärker zu werden. Die Spieler können also nicht nur gegeneinander, sondern auch miteinander kämpfen, was das Strategiespiel besonders attraktiv macht. 

Durch eine kluge Vorgehenweise in der Wirtschaft wird aus einer kleinen Burg nach und nach eine Festung, die jedem Angriff standhalten kann. Konzentriert sich der Spieler auf den Krieg, kann er mit der Eroberung anderer Burgen sein Reich immer weiter ausbauen, bis er über ein riesiges Königreich herrscht. Die tolle Grafik und das langlebige Spielvergnügen machen Goodgame Empire zu einem abwechslungsreichen und attraktivem Browsergame.

Das Spiel lässt sich kostenlos online spielen. Es wird ledigdlich eine Registrierung, eine Mail Adresse und ein Internetanschluss benötigt. Nach der einfachen und schnellen Anmeldung kann der Spieler sofort damit beginnen, seine Burg zu errichten.

Hier geht's zu dem Spiel Goodgame Empire!
2697 Mal gelesen
 0
15. Apr 2013, 14:20

Kommentare

(0)
RSS

Kommentieren

Fett Kursiv Unterstrichen Durchgestrichen   Link Zitieren Code
Ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
Zukünftige Kommentare zu diesem Beitrag abonnieren (abbestellbar).
 
Bitte klicke jetzt auf den Bestätigungslink in deiner E-Mail.