x

Einloggen

Hast du noch keinen Account? Jetzt registrieren!

Warten auf „Dirt 4“ das neueste Rennspiel von Codemasters

Dirt 4Codemasters legt großen Wert darauf, dass „Dirt Showdown“ auf keinen Fall „Dirt 4“ ist. Seit 24. Mai gibt es „Dirt Showdown“ in den Läden zu kaufen, ein Spin-off welches nicht die Ralley in den Mittelpunkt stellt. Statt Checkpunkt-Rennen steht Vollkontakt-Racing auf dem Programm. Es gibt sogar einen Modus, in dem man die Gegner so lange rammt, bis deren Boliden den Geist aufgeben. Mit dem Nitro-Boost katapultiert man sich an Konkurrenten vorbei und bei Hooligan-Events an verschiedensten Destinationen werden Zuschauer mit spektakulären Tricks begeistert. „Dirt Showdown“ lässt sich wohl nur noch bedingt in die Kategorie Rennspiele einreihen, darüber sind sich die meisten Zocker einig. Während die Arenakämpfe in „Showdown“ Action pur garantieren, soll „Dirt 4“ aber wieder bedeutend ruhiger werden, so verspricht es Codemasters.

Das beruhigt viele, die „Dirt Showdown“ zwar unterhaltsam finden, bei „Dirt 4“ aber auf ein klassisches Spiel für Hardcore Zocker hoffen. Codemasters „Dirt“-Produzent Ian Smith bestätigt, dass sich „Dirt 4“ derzeit in der Entwicklung befindet. Weiters meint Smith, dass man mit „Dirt Showdown“ neue Wege befahren habe. Die Dirt-Reihe hat sich nach dem Tod des Rallyehelden Colin McRae vom Namensgeber und damit von den Rallyewurzeln entfernt. Mit „Dirt-Showdown“ versuchte man sich an einem reinrassigen Actionspiel, ohne Rallyefahren. Bei „Dirt 4“ ist das aber wieder anders.

Chef-Game-Designer Paul Coleman ist der größte Rallye-Fan, den er je getroffen hat, so Smith und noch dazu selbst Rallye-Fahrer. Dem Chefdesigner selbst liegt es also am Herzen ein Spiel zu entwickeln, das eben die Hardcore-Zocker anspreche. Genauerers wird dabei noch nicht verraten. Man weiß noch nichts über Gameplay, Setting oder Erscheinungstermin. Mit „Dirt 4“ hat Codemasters jedoch so einiges vor. Smith spricht davon, die Reihe mit dem neuen Spiel auf eine neue Ebene zu hieven. Man kann also gespannt sein auf „Dirt 4“, eine neues Rennspiel für PC, PS3 und die Xbox 360!

Ein Tipp am Rande für all jene, die gerne zocken und sich auch das ein oder andere Spiel zulegen: Es gibt einige Webseiten, auf denen ein PC Games Preisvergleich angeboten wird. Dort vorbei zu schauen lohnt sich!
1899 Mal gelesen
+2
6. Aug 2012, 11:43

Kommentare

(0)
RSS

Kommentieren

Fett Kursiv Unterstrichen Durchgestrichen   Link Zitieren Code
Ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
Zukünftige Kommentare zu diesem Beitrag abonnieren (abbestellbar).
 
Bitte klicke jetzt auf den Bestätigungslink in deiner E-Mail.