x

Einloggen

Hast du noch keinen Account? Jetzt registrieren!
Bildquelle: Rudolpho Duba  / pixelio.deDas Internet entwickelt sich rasend schnell und Webseiten gibt es mittlerweile wie Sand am Meer. Mit Redaktionssystemen wie WordPress können heute auch absolute Einsteiger eine eigene Webseite gestalten oder einen Webblog betreiben. Auch wenn viele dieser Systeme selbsterklärend sind, ist die reine Existenz einer eigenen Webseite noch lange kein Garant dafür, dass selbige auch Nutzer anzieht und an sich bindet. Positive Aufbereitung der eigenen Webpräsenz setzt sich aus informativem Inhalt, Nutzerfreundlichkeit,
gutem Design und technischer Raffinesse zusammen.

Damit sich Neueinsteiger und Profis hier permanent weiterentwickeln können, erscheinen am laufenden Band neue Fachbücher und DVDs, die in den zugehörigen Bereichen einiges an Wissen kompetent und anschaulich aufbereiten. Ein paar Beispiele aus der Fachliteratur sollen dementsprechend an dieser Stelle vorgestellt werden, wobei natürlich nicht jedes Werk für jede Zielgruppe geeignet ist.
7364 Mal gelesen
+4
15. Okt 2013, 22:47
Bang With Friends — eine neue Facebook-Anwendung sorgt seit Kurzem für Furore!
BangwithFriends
  • Was ist dran an der App?

  • Wie funktioniert sie?

  • Wie anonym und diskret ist die Bang-With-Friends?

  • Wie kann man sie installieren?

 


Lesen Sie mehr in diesem Artikel ...


10800 Mal gelesen
+3
1. Feb 2013, 18:08
Bildquelle: Screenshot tv-kino.netadamski.tv wurde leider abgeschaltet. Wer nach Alternativen zu diesem kostenlosen Streamingdienst im Netz sucht, sollte sich neben youfreetv.net und schoener-fernsehen.com auch den Livestream von TV-Kino näher anschauen.
19635 Mal gelesen
+3
27. Okt 2012, 21:13
Header Bild
Im MSN Blog lies Microsoft verlauten, Das zusammen mit Windows 8 und dem Internet Explorer 10, welche auf Touchbedienung ausgelegt sind, Microsoft auch die hauseigen Nachrichten Seite “MSN“ aktualisiert wird. Die Bedienung wird auch hier auf Touch ausgelegt und soll mehr an eine Browser-App erinnern.
3581 Mal gelesen
+3
5. Okt 2012, 16:50
Mit App-Zone startet AMD in Kooperation mit BlueStacks seinen eigenen App-Store für Windows Anwender.
http:/h/an-droid-tv.de/wp-content/uploads/2012/03/120327_7.jpg
5034 Mal gelesen
+3
30. Sep 2012, 16:54
Ende des Jahres will MySpace mit einem Relaunch zur größten Musik-Community im Netz werden. Ein erstes Video soll zeigen wie die spätere Homepage aussehen soll.

http://www.myelectricvisions.com/wp-content/uploads/2012/05/Myspace-Relaunch.jpg
3387 Mal gelesen
+5
25. Sep 2012, 18:26
Nachdem die fatale Sicherheitslücke im Internet Explorer auftauchte, reagierte Microsoft jetzt und setzt für den Freitag ein Sicherheitsupdate an, welches die Lücken schließen soll. Am kommenden Freitag wird nun Microsoft ein Sicherheitsupdate herausbringen, welches die Sicherheitslücke im Internet Explorer schließen soll. Damit sollte dann die fatale Sicherheitslücke geschlossen sein, so Microsoft.

Jedoch kann man schon jetzt ein so genanntes Fixit-Tool auf der Microsoft-Webseite herunterladen, das ebenfalls die Lücke schon jetzt schließen kann.

“Diesen Freitag, 21. September, werden wir per Windows Update sowie über unsere anderen Kanäle ein kumulatives Update für Internet Explorer veröffentlichen”, heißt es im offiziellen Blog von Microsoft. “Wir empfehlen, das Update so schnell wie möglich zu installieren”, heißt es weiter. Das Update soll nicht nur die Sicherheitslücke schließen, sondern auch noch weitere, als kritisch eingestufte Sicherheitslücken, schließen.
2424 Mal gelesen
+5
20. Sep 2012, 19:26
4 Suchmaschinen die unsere Privatsphäre respektieren

Jeder weiß es längst, die Suchmaschinen Riesen wie Bing, Google und Co wollen unser Benutzerverhalten ausspionieren, um uns dann mit diesen Erkenntnissen über uns, uns zielgerichtet zugeschnittene Werbung präsentieren zu können. Immer mehr Leute haben damit ein Problem und halten deshalb nach Alternativen ausschau. Dabei gibt es Suchmaschinen wie Sand am Meer, ein paar legen dabei mal mehr mal weniger Wert auf die Privatsphäre Ihrer Benutzer, einige haben es sich sogar groß auf ihre Fahnen Geschrieben. Um sich in den Suchmaschinen Dickicht etwas besser zurecht finden zu können werde Ich euch hier einmal vier vorstellen.
5542 Mal gelesen
+3
13. Sep 2012, 23:28
Das Kontrollprogramm des Spielentwickler Electronic Arts sorgte für heftige Diskussionen in der Gaming-Community und brachte dem Konzern heftige Kritik und schwere Vorwürfe ein. Schnell geriet die Software als üble Spyware in Verruf und löste einen wahren Sturm der Entrüstung aus. Doch was ist dran an den Vorwürfen? Was sollte jeder Nutzer über das Programm wissen, und welche Möglichkeiten bleiben dem Spieler möglicher Spionage zu entgehen?

3600 Mal gelesen
+3
14. Aug 2012, 02:19


Update : Outlook.com hat bereits in weniger als einem Tag mehr als 1 Million Mitglieder für sich gewonnen.
Wenn man schon längere Zeit mit dem Internet zutun hat, war die erste eigene Email Adresse sehr wahrscheinlich Hotmail. Der Dienst wurde nämlich bereits im Internet Mittelalter, im Jahre 1996 gegründet und im darauf folgenden Jahr von Microsoft übernommen; seitdem hat es unzählige Änderungen erfahren. Jetzt führt Microsoft die bisher radikalste Änderung in der 16 jährigen Geschichte des Emaildienstes durch.

Als erstes ist die Marke Hotmail nun Geschichte. Microsoft formiert den Dienst unter dem Banner von Outlook neu und nennt ihn jetzt Outlook.com. Die Seite von Hotmail existiert noch und die Nutzer müssen den Wechsel – noch – nicht mitmachen, aber die Botschaft ist klar: in Zukunft heißt jeder Emaildienst von Microsoft Outlook. Man kann seine Hotmailadresse noch behalten und sie sogar benutzen (denn sie ist ja die Adresse, die alle Freunde und Familienmitglieder kennen) aber der Account heißt jetzt Outlook.com.
5182 Mal gelesen
+3
3. Aug 2012, 12:20