x

Einloggen

Hast du noch keinen Account? Jetzt registrieren!

Google-Gags und Eastereggs

Bildquelle: Screenshot GoogleWen angesichts der drohenden Herbsttage die Langeweile überkommt, der kann sich die Zeit einfach mal mit unserer aller Lieblingssuchmaschine vertreiben. Google hat nämlich einige schöne Eastereggs versteckt und ein paar der Besten wollen wir hier vorstellen.

Zu den sogenannten Eastereggs gehören Google-Funktionen, die nicht alltäglich sind, bei denen den Entwicklern also der sprichwörtliche Gaul durchgegangen zu sein scheint. Witzige Suchergebnisse gehören hingegen nicht dazu.

Da Google ein amerikanisches Unternehmen ist, sind diese Eastereggs natürlich in englischer Sprache programmiert und "funktionieren" oft nur, wenn man ein wenig Englisch versteht.


Barrel roll
Barrel roll bedeutet auf Deutsch nichts anderes als Überschlag. Wenn Ihr nun "do a barrel roll" in die Google-Suche eingebt, werdet Ihr sofort sehen, was die amerikanischen Entwickler darunter verstehen. Keine Angst, der Rechner leidet darunter nicht, das ist kein Virus oder so. (Aber eine gute Möglichkeit um die Schwiegermutter zu erschrecken :)

Beatbox
pv zk bschk pv zk pv bschk zk pv zk bschk pv zk pv bschk zk bschk pv bschk bschk pv kkkkkkkkkk bschk ... Der Google Translator hält es für Tschechisch und zeigt in diesem Fall, dass er nicht nur zum Übersetzen und Vorlesen geeignet ist, sondern auch eine ganz passable Beatbox abgibt. Die Buchstabenfolge einfach mal in den Translator kopieren und vorlesen lassen!

Bock auf Mugge?
Echte Instrumente sind ja sowas von oldschool, Google hat ein Doodle aus Gitarrensaiten präsentiert, die sich über Tastatur und Maus ansteuern lassen. Der Clou: Die entstandene Melodie lässt sich aufzeichnen und per Link sogar später noch abrufen.

Langeweile?

Google-Doodles bieten immer wieder Abwechslung. Zum Beispiel wenn man mit Jules Verne auf Tauchstation gehen kann oder sich in diversen olympischen Disziplinen versuchen will.
Bildquelle: Screenshot Google Socken
Dein Hund hat mal wieder die Socken verschleppt? Frag doch Google: „Where are my socks?“

Angry Birds ...
wird kostenlos online zur Verfügung gestellt. (Link)

---------------------------
Kein echtes Easteregg, da aus der Suchergebnisrubrik, aber Hilfe in der Not:
Du brauchst grad Chuck Norris? Vielleicht kann Google helfen!
Versuche es und gib auf gut Glück „Where is Chuck Norris?“ ein, Du wirst schon sehen …
2588 Mal gelesen
+1
11. Sep 2012, 13:35

Kommentare

(0)
RSS

Kommentieren

Fett Kursiv Unterstrichen Durchgestrichen   Link Zitieren Code
Ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
Zukünftige Kommentare zu diesem Beitrag abonnieren (abbestellbar).
 
Bitte klicke jetzt auf den Bestätigungslink in deiner E-Mail.