x

Einloggen

Hast du noch keinen Account? Jetzt registrieren!

MTV will erste Online Award Show für digitale Inhalte starten

MTVZuerst waren da die MTV Video Awards, dann die MTV Movie Awards und jetzt plant MTV den Start eines Awards für digitale Inhalte, die sich vor allem um digitale Musik und Social Media drehen soll.

Bisher gibt es noch keinen Namen für die Show und auch die genauen Inhalte stehen noch nicht fest, aber man möchte die Show wohl irgendwann im Frühling 2011 starten und die Show wird entgegen aller anderen Show nur Online veranstaltet.
Dermot McCormack, der Vize-President von MTV, führt aus, dass sich die Medien in eine Multi-Screen-Welt verändert hätte und so müsste man eben auch auf jeden dieser Bildschirme entsprechende Shows anbieten.

Denkbar wären Awards für die beste Music App, oder auch für die besten Startups im Social Media-Bereich.

Ein weiterer Schwerpunkt soll auf die Zuschauer gelegt werden. Die Jury ist der Zuschauer. Man wolle zwar einige Inhalte vorselektieren, aber im Grunde bestimmt der Zuschauer wer und was Awards gewinnen sollen.

MTV hat mit Ihrer Show TJ (Twitter Jockey) schon einige Erfahrungen im Social-Media-Umfeld sammeln können. Diese Erfahrungen werden natürlich auch einen Einfluss auf den neuen Award nehmen.

Die digitale Welt verändert immer mehr die Art wie wir Musik finden und mit ihr interagieren und wie wir unseren Musikgeschmack mit anderen teilen. Social Media ist zu einem wichtigen Thema geworden und so meint MTV, dass die Welt der digitalen Musik auch ein neues MTV braucht. Und MTV will diesen Job gut machen. 
1036 Mal gelesen
+2
21. Jan 2011, 19:29

Kommentare

(0)
RSS

Kommentieren

Fett Kursiv Unterstrichen Durchgestrichen   Link Zitieren Code
Ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
Zukünftige Kommentare zu diesem Beitrag abonnieren (abbestellbar).
 
Bitte klicke jetzt auf den Bestätigungslink in deiner E-Mail.