x

Einloggen

Hast du noch keinen Account? Jetzt registrieren!

Release der Firefox 6 Beta steht kurz bevor

Release der Firefox 6 Beta steht kurz bevor

Die Entwickler von Mozilla scheinen sich weiterhin konsequent an den neuen Release-Plan zu halten. Manche Internet-Nutzer haben wohl noch nicht einmal richtig mitbekommen, dass die finale Version von Firefox 5 zum Download bereitsteht. Dennoch arbeitet der Konzern hinter den Kulissen schon fleißig an der Umsetzung der nächsten Browser-Generation. Schon in wenigen Tagen – genauer gesagt am 05. Juli 2011 – wird Mozilla die Beta-Version von Firefox 6 zur Verfügung stellen. Am gleichen Tag startet die übernächste Version bereits in seine Aurora-Phase.

Diese Informationen teilte Mozilla in dieser Woche mit der Öffentlichkeit. Ab dem 05. Juli 2011 können sich begeisterte Internet-Nutzer wieder auf die Suche nach Sicherheitslücken oder Bugs begeben. Selbstverständlich können auch sämtliche neue Funktionen und Verbesserungen ausgiebig ausgetestet werden können. Ebenso geht beim Firefox 7 die Nightly-Phase in die sogenannten Aurora-Phase über. Bei der sogenannten Aurora-Phase handelt es sich um eine Art Vorabversion der Betaphase. Die Aurora-Version von Firefox 7 ist vor allem an Entwickler gerichtet und soll wichtige Erkenntnisse über mögliche Fehler bringen. In diesem Jahr möchte der Konzern wie geplant noch die finalen Versionen von Firefox 6 und Firefox 7 an den Start bringen.   

Auch wenn die Entwickler von Mozilla inzwischen einen wesentlich kürzeren Release-Zyklus gewählt haben, können sich die Verbesserungen und neuen Features in Firefox 6 durchaus sehen lassen. Vor allem die Unterstützung von Attachment Management sowie RSS-Feeds zählt zu den absoluten Highlights der neuen Version. Ansonsten wurden auch einige Verbesserungen bezüglich der Add-Ons und Tabs vorgenommen. Selbstverständlich konnten die Entwickler auch wieder einige Bugs und Sicherheitslücken beseitigen. Noch eine kurze Information für alle Nutzer von Firefox 4: Obwohl diese Generation erst drei Monate alt ist, hat sie bereits ihr „End of Life“ erreicht. Dies bedeutet zwar nicht wirklich das endgültige Ende dieser Version, allerdings wird es für diese Ausgabe von Firefox keinerlei neue Sicherheitsupdates geben. Aus diesem Grund empfiehlt sich das Update auf Firefox 5.0 wahrzunehmen.
1184 Mal gelesen
+1
3. Jul 2011, 21:30

Kommentare

(0)
RSS

Kommentieren

Fett Kursiv Unterstrichen Durchgestrichen   Link Zitieren Code
Ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
Zukünftige Kommentare zu diesem Beitrag abonnieren (abbestellbar).
 
Bitte klicke jetzt auf den Bestätigungslink in deiner E-Mail.