x

Einloggen

Hast du noch keinen Account? Jetzt registrieren!

schoener-fernsehen.com - Gratis Livestream mit Recorderfunktion

Bildquelle: Screenshot schoener-fernsehen.comOnline-Livestreamangebote verwirklichen das Überallfernsehen auf besonders einfache Weise. Über WLAN oder eingeschränkt sogar mit einem Surf-Stick kann man tatsächlich überall dort fernsehen, wo der Laptop Empfang hat. Das ist vor allem im Urlaub interessant, wenn kein deutsches Fernsehen anliegt.

schoener-fernsehen.com gehört zu den zuverlässigen Gratislivestreams, nur die Tonqualität verhindert eine Top-Bewertung.

Der Livestream von schoener-fernsehen.com ist abgesehen von den Internetgebühren kostenlos nutzbar und funktioniert in Deutschland genauso wie auch im Ausland. Das ist praktisch, wenn man im Ausland Sendungen anschauen möchte, die aus über die Mediatheken der TV-Sender nicht verbreitet werden.

Bildquelle: Screenshot schoener-fernsehen.comOhne Werbung, dafür mit direktem Draht zum Onlinetvrecorder

Die Seite ist sehr modern gestaltet und kommt ganz ohne Werbung
aus. Das ist ein echtes Alleinstellungsmerkmal, denn die Konkurrenz (AdamskiTV, Youfreetv) finanziert sich über nervige Werbeeinblendungen. Der Grund für die Werbefreiheit ist sicherlich die enge Anbindung an das Angebot onlinetvrecorder.com.

Der kostenlose Livestream schoener-fernsehen.com wird nämlich von der Internet TV AG betrieben, die auch für den beliebten Onlinetvrecorder verantwortlich ist. Das Angebot ist mit den in der Basisversionen kostenlosen Aufzeichnungsfunktionen direkt vernetzt, das ist gut funktionierende Eigenwerbung, aber auch sehr praktisch für Vielseher.

Schlechte Tonqualität

Ein großes Manko ist allerdings die schlechte Tonqualität des Angebots. In meiner persönlichen Rangliste rangiert schoener-fernsehen.com deshalb nur auf dem dritten Platz hinter Youfreetv und Adamski. Nur wenn diese beiden Streams nicht funktionieren, würde ich es bei schoener-fernsehen probieren.

Die Funktionalität als Android-App kann ich an dieser Stelle nicht überprüfen. Ich hab keine Ahnung wie groß die Konkurrenz in dem Bereich der Livestreams ist, es ist durchaus möglich, dass schoener-fernsehen hier vorn liegt.

Die Bewertungen im App-Store sind jedoch durchschnittlich bis gut. Für ein Angebot, dass so sehr Nutzerzahlen und Downloadgeschwindigkeiten abhängt, scheint mir das ein gutes Rating zu sein.

Update: Mit tv-kino.net wird in diesem Post ein weiterer kostenloser Streamingdienst vorgestellt.
78772 Mal gelesen
+1
1. Okt 2012, 12:36

Kommentare

(0)
RSS

Kommentieren

Fett Kursiv Unterstrichen Durchgestrichen   Link Zitieren Code
Ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
Zukünftige Kommentare zu diesem Beitrag abonnieren (abbestellbar).
 
Bitte klicke jetzt auf den Bestätigungslink in deiner E-Mail.