x

Einloggen

Hast du noch keinen Account? Jetzt registrieren!

TailsGaming im Interview!

Alle TailsGaming und Let´s Play Fans aufgepasst! In diesem Interview konnte ich dem YouTuber „TailsGaming" einige Informationen entlocken, welche die Zuschauer sicherlich bereits seit langem interessieren. Mit mehr als 6000 Abonennten zählt auch dieser Entertainer zu denjenigen, die auf YouTube schon einiges auf die Beine gestellt haben. Esports Promoter und Hobby Gamer HigHDefinition wünscht allen Lesern viel Spaß beim Interview, doch vorher möchte ich denjenigen — die TailsGaming noch nicht kennen — unbedingt noch ein aktuelles Video von ihm zeigen:  




Interview mit TailsGaming von YouTube

HD: „Hallo TailsGaming! Erzähl uns doch etwas über dich und deinen YouTube Kanal."

TailsGaming: „Ich würde sagen, ich bin das, was man gemeinhin unter einem "Nerd" verstehen würde. Ich habe schon sehr früh damit angefangen, mich für Videospiele aller Art zu begeistern und wollte auch schon immer mehr damit machen, als sie einfach nur zu konsumieren. Anfang 2009 stieß ich beim herumstöbern auf Youtube auf ein Let's Play und war folgerichtig weit mehr als nur begeistert von der Idee, die dahintersteckt. Ehe ich mich versah, hatte ich auch schon meinen ersten Youtubekanal eröffnet und dort meine ersten Videos hochgeladen. Als ich bemerkte, dass es tatsächlich Leute gibt, die sich meine Videos ansehen (ich hätte es damals nicht für möglich gehalten), wollte ich gar nicht mehr damit aufhören. Mittlerweile habe ich einen Kanalwechsel hinter mir und es sind mehr als drei Jahre vergangen, doch ein Ende meiner "Let's Player-Laufbahn" ist noch lange nicht in Sicht." 

HD: „Welche Spielegenres/Spieletitel zählen zu deinen Favoriten und welche findet man auf deinem Channel?"

TailsGaming: „Meine Favoriten sind definitiv Action-Rollenspiele im Stile der "The Elder Scrolls"- und "Gothic"-Serie, aber eigentlich spiele ich so ziemlich alles, was nicht bei drei auf den Bäumen ist. Die Ausnahme dürften hierbei Rennspiele sein, mit denen kann ich nämlich überhaupt nichts anfangen und deshalb lasse ich davon auch die Finger – zu eurem eigenen Schutz! 
Auf meinem Kanal findet sich ein breit gefächertes und genreübergreifendes Sortiment an so ziemlich allem, wobei der Fokus momentan noch eindeutig auf der "Tomb Raider"-Serie und den "The Elder Scrolls"-Spielen liegt. Das wird sich aber recht schnell erweitern, wenn ich damit denn mal fertig werden sollte." 

HD „Wie lange hat es gedauert bis die Menschen auf dich aufmerksam wurden? Was kann man tun um dich zu unterstützen?"

TailsGaming: „Wie anfangs schon erwähnt begann ich damals zu einer Zeit, in der Youtube noch nicht mit Let's Plays überflutet war und erst recht nicht mit deutschsprachigen. Daher ist meine Bekanntheit zu diesem Zeitpunkt relativ gesehen logischerweise – böse Zungen könnten behaupten "aus Mangel an Alternativen"  – recht schnell angestiegen und ich hatte schon nach ungefähr einem Monat einen recht großen Stamm an treuen Zuschauern, von denen mich viele auch immer noch verfolgen und über all die Jahre hinweg durch die unterschiedlichsten Abenteuer (und den erwähnten Kanalwechsel) begleitet haben. Mich unterstützen? Mich freut es sehr, wenn Zuschauer meine Videos kommentieren und auch kritisieren, man will sich ja schließlich immer verbessern und genau dieses Feedback – sei es nun positives Lob oder konstruktive Kritik — ist es, was mich seit jeher am meisten dazu motiviert hat, weiterzumachen. Das ist die größte Unterstützung, die ich mir als Let's Player vorstellen kann."

HD „Was sind deine Pläne für die Zukunft? Welche Spiele wirst du demnächst durchzocken? Gibt es noch etwas was du deinen Fans noch sagen möchtest?"

TailsGaming: „Demnächst habe ich vor, mich an "Gothic" und "Bioshock" zu wagen – ersteres aus eigenem Antrieb; letzteres, weil meine Zuschauer dafür abgestimmt haben. Generell will ich meinen Kanal in den nächsten Monaten ein bisschen abwechslungsreicher machen, als er es – wie weiter oben schon erwähnt – jetzt noch ist. Das heißt nicht nur, dass ich mich an neuen Spielen probieren will, sondern eben auch an komplett neuen Videoarten, wobei die Let's Plays definitiv im Vordergrund bleiben dürften. Ich möchte mich ganz herzlich bei meinen Zuschauern dafür bedanken, dass sie mir so lange "die Treue gehalten" und mich mit Feedback beinahe zugeschüttet haben – ihr seid die größten und ich hoffe natürlich sehr, dass ich euch weiterhin mit meinen Videos unterhalten kann."

HD: „Ich bin froh, dass du dir die Zeit genommen hast um diese Fragen zu beantworten. Ich hoffe ich konnte etwas Licht ins Dunkel bringen und wünsche alles Gute und viel Erfolg auch weiterhin! Jeder der gerne weitere YouTube Stars im Interview erleben möchte, kann sich ruhig in der Rubrik Interviews ein wenig umschauen. Ich wünsche einen angenehmen Tag und vielen Dank fürs durchlesen — euer HigHDefinition.

TailsGaming auf YouTube: www.youtube.com/user/TailsGaming?feature=watch
TailsGaming auf Facebook: www.facebook.com/TailsGamingOfficial
TailsGaming auf Formspring:www.formspring.me/TailsGaming 
2367 Mal gelesen
+2
30. Apr 2012, 13:54

Kommentare

(0)
RSS

Kommentieren

Fett Kursiv Unterstrichen Durchgestrichen   Link Zitieren Code
Ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
Zukünftige Kommentare zu diesem Beitrag abonnieren (abbestellbar).
 
Bitte klicke jetzt auf den Bestätigungslink in deiner E-Mail.