x

Einloggen

Hast du noch keinen Account? Jetzt registrieren!

TV-Kino: Livestream - kostenlos und gut

Bildquelle: Screenshot tv-kino.netadamski.tv wurde leider abgeschaltet. Wer nach Alternativen zu diesem kostenlosen Streamingdienst im Netz sucht, sollte sich neben youfreetv.net und schoener-fernsehen.com auch den Livestream von TV-Kino näher anschauen.

Seit der Einstellung von adamski.tv sind die deutschen Streaming-Dienste ziemlich überlastet. Gerade Abends klickt man sich einige Zeit durch die verschiedenen Angebote um einen ruckelfreien Livestream zu finden. Die Zahl der kostenlosen Angebote ist recht übersichtlich.

TV-Kino.net hinterlässt einen guten Eindruck. Auch dieser Stream ruckelt in Stoßzeiten, funktionierte beim Test aber deutlich besser als der des Konkurrenten schoener-fernsehen.com. Auch die Qualität des Streams ist vergleichsweise gut und schlägt die Konkurrenz von Youfreetv.
Bildquelle: Screenshot tv-kino.netLeider ist die Homepage sehr werbelastig. Das beginnt schon damit, dass beim ersten Besuch ein Layer eingeblendet wird. "Liken oder warten" heißt es da – entweder man spendiert einen Facebook-Like oder man muss 30 Sekunden untätig auf den Bildschirm starren. Die Geduld lohnt sich allerdings, dann läuft die Seite wie geschmiert.

Bildquelle: Screenshot tv-kino.netEin nettes Gimmick ist die "Licht aus"-Funktion, zumal das Firefox-Addon "Turn off the ligths" bei diesem Angebot nicht funktioniert.
Außerdem ist eine Recorder-Funktion integriert, die ist allerdings mit save.tv verbunden. Save.tv bietet eine kostenlose Probenutzung für den Zeitraum von 14 Tagen.
Achtung: Wer nicht rechtzeitig kündigt, geht automatisch ein Jahresabonnement für 59,88 Euro ein.

Übrigens: Das an den Facebook-Chat erinnernde Adcash-PopUp, dass zunächst auf der linken Seite eingeblendet wird, lässt sich nicht wegklicken. Es verschwindet allerdings nach kurzer Zeit allein.

Neben einer erklecklichen Anzahl an deutschsprachigen Sendern:
ARD, ZDF, Sat.1, RTL, RTL2, Pro7, Kabel 1, VOX, Super RTL, Dmax, Das Viert, Sixx, Sport 1, Eurosport, Viva, Comedy Central, Nickelodeon, Kika, Arte, 3Sat, ZDF Info, n-tv, Euronews

sind auch einige internationale Sender im kostenlosen Livestream abrufbar:
BBC News, CNN, ORF 1, ORF 2, SF1, SF2, SF INFO, Tele Züri, 3Plus, RTS Un, RTS Deux, France 2, France 3, France 5, RTL 9, Arte France, M6, 2+2, TV5 Monde
17873 Mal gelesen
+3
27. Okt 2012, 21:13

Kommentare

(0)
RSS
PC.DE – Publish & Comment


Kommentieren

Fett Kursiv Unterstrichen Durchgestrichen   Link Zitieren Code
Ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
Zukünftige Kommentare zu diesem Beitrag abonnieren (abbestellbar).
 
Bitte klicke jetzt auf den Bestätigungslink in deiner E-Mail.